Rund um

Wandern, Radeln und Entdecken

Eisenbahnfreunde Pronsfeld

Unser Projekt Café ist uns hier in diesem schönen historischen Eisenbahnwaggon in Pronsfeld nur möglich, weil dahinter eine Menge Menschen stehen, welche mit großem Eifer und Engagement schon seit vielen Jahren ihre Energie und Liebe in das Eisenbahnmuseum stecken. In freiwilligen Arbeitseinsätzen wird hier liebevoll geschweißt, gestrichen, stetig restauriert und anhaltend gepflegt. Toll!

Mit dem Rad auf den alten Bahntrassen unterwegs

Egal ob du gemütlich reisen tust, dein Renner so schnell wie möglich kurbelst oder vielleicht auch nur eine gemütliche Abendrunde auf deinem E-bike unternimmst - die alten Bahntrassen in der Eifel bieten für uns alle etwas.
Wir liegen hier in Pronsfeld direkt am EifelArdennenRadweg; ein Knotenpunkt von Richtung Prüm nach Waxweiler oder Neuerburg oder auch als Verbindung rüber zum Vennbahnradweg.

Gerne geben wir Auskunft, welche Himmelrichtung ihr einschlagen müsst. Die Wahl fehlt schwer: überall schön!

Zu Fuß

Eins der schönsten Dinge in der Eifel sind die Weitblicke, die man erhaschen kann. Manchmal ist es das Wetter, welches einen in die Endlosigkeit schauen lässt, manchmal ist es auch einfach das Wissen, wo der Blick perfekt ist. Um uns, hier in Pronsfeld herum, sind viele exzellente Aussichtsplätze verteilt, in großen oder kleinen Runden zu erreichen und um dort ne Weile zu verweilen.